Unsere beliebtesten Artikel 2017 – Natural Energizer

Das Jahr ist fast geschafft und wir blicken auf einen erfolgreichen Start unseres Blogs zurück. In den letzten sechs Monaten hatten wir über 50.000 Besucher! Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet – vielen Dank dafür.

In diesem Beitrag möchten wir noch einmal unsere beliebtesten Artikel kurz vorstellen.

5 “gute” Gründe wieder Fleisch zu essen

In diesem Artikel gehen wir näher auf die globalen und gesundheitlichen Auswirkungen des Fleischkonsums ein und zeigen auf, warum es keine persönliche Entscheidung ist, ob Fleisch gegessen wird oder nicht!

[…] Täglich sterben zwischen 6.000 und 43.000 Kinder an Hunger, während ca. 40 % der weltweit gefangenen Fische, ca. 50 % der weltweiten Getreideernte und 90 – 98 % der weltweiten Sojaernte an die „Nutztiere“ verfüttert werden! 80 % der hungernden Kinder leben in Ländern, die einen Nahrungsüberschuss produzieren, doch die Kinder bleiben hungrig und verhungern, weil der Getreideüberschuss an Tiere verfüttert bzw. exportiert wird. […] Quelle

“Milch tut doch niemandem weh!”

Das Leid der Milchkühe ist leider noch sehr vielen Menschen unbekannt. Damit eine Kuh Milch geben kann, wird sie jedes Jahr aufs Neue geschwängert. Nach der Geburt ihres Kalbes, wird es ihr sofort weggenommen. Schließlich ist die Milch ja für den Menschen bestimmt. Weibliche Kälber werden zu neuen Milchkühen, während männliche keine Verwendung haben. Sie werden meist direkt geschlachtet, da sie sich für die Mast nicht eignen. Ohne die Milchindustrie gäbe es wohl kein Kalbsfleisch!

Die Häufigkeit von Osteoporose in Ländern mit hohem Verbrauch an Milchprodukten ist ein weiterer Hinweis auf ihre Unwirksamkeit bei der Vorbeuge von zerbrechlichen Knochen. Der neue Report der Weltgesundheitsorganisation und der FAO zum Problem Osteoporose zeigt, dass für die meisten Menschen kein Zusammenhang zwischen einer erhöhten Kalziumzufuhr und einer Minderung des Knochenbruchrisikos besteht. WHO und FAO empfehlen eine höhere Obst- und Gemüsezufuhr, um eine stabile Gesundheit der Knochen zu garantieren, anstatt sich auf Milcherzeugnisse zu verlassen. Quelle

Monotone Omni-Aussagen gut kontern

Erst vor kurzem haben wir diesen Artikel veröffentlicht und schon ist er in unseren Top 3. Hier stellen wir euch viele Ideen und Anregungen vor, mit denen ihr in stumpfen Diskussionen a lá – “Man kann sowieso nicht allen helfen.”“Vegan ist mir viel zu extrem.”, “Löwen essen Fleisch, Höhlenmenschen auch usw.”“Als Veganer kann man doch nichts mehr essen.” hervorragend parieren könnt. Selbstverständlich mit Logik und Verstand!

Für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

  • Marcus & Elisabeth & Julia
Von | 2018-01-05T21:08:05+00:00 Dezember 30th, 2017|News und Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar