Immer mehr Deutsche ernähren sich vegan – Natural Energizer

200 Veganer kommen in Deutschland pro Tag hinzu

Das sind doch mal positive Nachrichten. Denn immer mehr in Deutschland lebende Menschen ernähren sich vegan und nutzen die vielen Vorzüge dieser Ernährungsform. Im Schnitt kommen ca. 200 Veganer pro Tag hinzu. Ebenso kam das Marktforschungsunternehmen Mintel zu dem Ergebnis, dass im Jahre 2016 in Deutschland mehr vegane Produkte eingeführt wurden, als in jedem anderen europäischen Land. Vor allem Milchalternativen und Brotaufstriche boomten. Quelle

Auch machen mehr und mehr Sportler und Prominente auf die vegane Ernährungsweise aufmerksam. Sie setzen sich zudem für mehr Tier- und Umweltschutz ein und nutzen ihre Reichweite gekonnt aus. Auch im Fernsehen war ein starker Umschwung erkennbar. Beinahe täglich gab es Dokumentationen oder Beiträge über Massentierhaltung, Milchwirtschaft, gesundheitliche Auswirkungen des Fleischkonsums oder Skandale bei der Tierhaltung in Deutschland. Erst kürzlich wurden drei Aktivisten freigesprochen, nachdem sie in einen Schweinestall eingedrungen waren und dort die miserablen Zustände öffentlich machten.

Worte des Richters: „Wenn Veterinärämter und andere Organe der Landkreise ihrer Arbeit nicht nachkommen, dann ist das Engagement des einzelnen Bürgers gefragt.“ Quelle

Natürlich gibt es noch immer viele Menschen, welche sich gegen diesen Trend und sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse sträuben. So werden beispielsweise vegane Seiten gehackt, einzelne Personen gemobbt oder bedroht, vegane Lokale werden beschädigt und in vielen Foren werden Möglichkeiten ausgetauscht, wie man am besten gegen verschiedene Projekte oder Personen, mit der Absicht der Schädigung, vorgehen kann. Doch all dies ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die Fakten sprechen für sich, die katastrophale Tierhaltung wird immer öffentlicher und wenn es um den Klimawandel geht, fällt ein Wort immer wieder: Massentierhaltung.

Führen wir also unsere Arbeit wie gewohnt auch im neuen Jahr fort und lassen uns von unserem Weg nicht abbringen. Worauf wartest du also noch?

Wer sich noch jetzt mehr über die vegane Lebensweise informieren möchte, sollte einen Blick in folgende Artikel werfen.

Die Milchwirtschaft und welches Leid dahinter steckt.

Gängige Vorurteile kurz und knapp widerlegt.

Als Veganer den Proteinbedarf decken? Kein Problem!

Welche Auswirkungen der Konsum von Fleisch auf Mensch, Tier und Umwelt hat.

Für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

  • Marcus & Elisabeth
Von | 2018-03-20T15:20:51+00:00 Dezember 26th, 2017|News und Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar