Für solidarisches Teilen – Petition gegen Lebensmittelverschwendung

Jeder Deutsche wirft im Jahr etwa 80 Kilogramm noch essbare Lebensmittel weg. In ganz Deutschland macht das 18 Millionen Tonnen Lebensmittel, welche im Müll landen, obwohl sie noch verwertbar sind! Nicht mit einberechnet sind hierbei verdorbene und verschimmelte Produkte. Hinzu kommen noch Supermärkte, bei denen täglich große Mengen an guten Lebensmitteln in der Tonne landen.

Hier findet ihr den kompletten Artikel

Elisabeth und Marcus engagieren sich seit einigen Monaten als Foodsaver in Halle (Saale). Nun soll der dortige Fairteiler entfernt werden. In diesem Artikel möchten wir euch in erster Linie auf eine Petition hinweisen, welche sich für einen Verbleib ausspricht. Die Foodsaver sind auf den aktuellen Standort angewiesen, da er nicht nur äußerst zentral gelegen ist, sondern es auch keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Für all die, die noch nichts von Foodsharing gehört haben, haben wir die wichtigsten Punkte einmal zusammengefasst.

Was ist Foodsharing

Petition

Wir bitten jeden, egal ob in Halle wohnhaft oder nicht, die Petition zu unterzeichnen und den Beitrag zu teilen. Lebensmittelverschwendung geht uns alle etwas an. Dieser Artikel soll auch dazu dienen, auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Allein mit den Lebensmitteln, welche Jahr für Jahr in der EU weggeworfen werden, könnte man alle hungernden Menschen der Welt ernähren – drei mal!

Die Foodsaver sind alle ehrenamtlich tätig und erweisen vielen Menschen einen großen Gefallen. Bitte helft uns, damit ihre Arbeit auch weitergehen kann.

Von | 2018-03-19T10:17:55+00:00 März 18th, 2018|News und Aktuelles|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar