Bist du erfolgreich, wenn du viel Geld verdienst? Bist du erfolgreich, wenn du einen angesehen Beruf ausübst? Bist du erfolgreich, wenn du ein schickes Auto fährst und eine teure Uhr trägst? Leider denken genau so die meisten Menschen. Sie machen Erfolg lediglich vom Geld abhängig. Es gibt Tausende Bücher, Seminare und CD´s/DVD´s die dir zeigen sollen, wie auch du erfolgreicher werden kannst. Wie du noch mehr Kunden erreichst und mit weniger Aufwand, immer mehr Geld anhäufen kannst. Doch ist das die Definition von Erfolg? Wir haken nach!

Ein falsches Bild wird geschürt

“Erfolgreich bist du nur, wenn du viel Geld verdienst!”

Dieser Aussage würden mit Sicherheit 9 von 10 Menschen zustimmen. Doch ist es wirklich so? Was macht einen Menschen erfolgreich? Wir sehen das ganz anders. Wenn du eine Familie hast, die dich liebt, einen Beruf, auf den du dich jeden Tag aufs neue freust, gesund und zufrieden bist – dann bist du weitaus reicher, als du denkst! Denn all diese Dinge kannst du dir mit Geld nicht kaufen.

Hinzukommt, dass viel Geld in den meisten Fällen den Charakter verrohen lässt. Man wird egoistisch, geizig und gönnt niemandem etwas (übertrieben dargestellt). Wäre es hier nicht viel sinnvoller und vor allem menschlicher, dass was man hat, auch zu teilen?

Minimalismus als LebenseinstellungVollwertig vegan leben mit wenig Geld – Tipps und Tricks!

Menschlichkeit und Mitgefühl kann man nicht kaufen

Es heißt nicht umsonst: Geld regiert die Welt! Und leider wird dies auch so bleiben, solange die Menschen diesen bedruckten Stücken Papier ihr ganzes Leben widmen.

  • Höre auf, immer nur ans Arbeiten zu denken und fange an zu leben.
  • Höre auf, immer nur daran zu denken, wie du noch mehr Geld verdienen kannst und sorge dich um deine Familie und Freunde.
  • Höre auf, alles mit Geld aufwiegen zu wollen. Man kann anderen Menschen auch einen Gefallen tun, ohne etwas zurück zu verlangen.

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesen kurzen Zeilen einen neuen Blick eröffnen. Auch wenn man mit dieser Einstellung momentan noch ein Einzelfall ist, andere werden folgen. Gehe mit gutem Beispiel voran und gib diese Erkenntnisse an deine Kinder, Freunde und Verwandte weiter. Hoffentlich werden auch sie eines Tages erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.

Jeder, den du triffst, fragt dich nur, ob du einen Beruf hast, eine Frau oder Haus. Als wäre das Leben eine Einkaufsliste. Aber niemand fragt dich jemals, ob du glücklich bist. Heath Ledger